Sprungziele

Wasserleitungsbau zwischen Hochstadt und Unering

  • Energie und Versorgung
Verkehrsschild Baustelle mit Helm und Pylonen

Die Wassergewinnung Vierseenland gKU baut zwischen dem Hochbehälter Unering und den Brunnen Hochstadt eine neue, ca. 3,6 km lange Zubringerleitung. Die Leitung dient der Versorgungssicherheit der Trinkwasserversorgung im gesamten westl. Landkreis Starnberg.

Die ausführenden Baufirmen Max Wild und Fa. Norbert Schütz werden mit den Bauarbeiten ab dem 21.05.2024 am Hochbehälter Unering beginnen und sich über Gut Tiefenbrunn Richtung Brunnen Hochstadt vorarbeiten. Ab dem 24.06. soll zwischen der STA 6 und den Brunnen mit dem Oberbodenabtrag begonnen werden, im Bereich zwischen Hochbehälter und STA 6 wurde dies bereits Ende letzten Jahres im Rahmen von archäologischen Erkundungen vorgenommen. Voraussichtliches Bauende ist Mitte September 2024.

Da sowohl die Oberaltinger Straße, als auch die STA 6 mit Hilfe einer Pressung unterquert werden, wird der Verkehr durch die Maßnahme nicht beeinträchtigt.  

Den Übersichtsplan zu dieser Baumaßnahme können Sie hier einsehen.

Zurück

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.